Zita K. Eggardt
Heute spreche ich mit Zita K. Eggardt über Kreativität, Feminismus und Unternehmenskultur. Sie erzählt uns im Interview, warum deutsche Unternehmen sich in Sachen Fehlerkultur verbessern können und welche Tipps sie insbesondere Frauen im Businessleben mit auf den Weg geben möchte.
Zita Katharina Eggardt ist Expertin für Unternehmenskultur und Diversität und schreibt im Gastartikel, warum die Frauenquote wichtig ist.
New Work
Zum "Tag der Arbeit" am morgigen 1.Mai, fasse ich die wichtigsten Gedanken von Frithjof Bergmann's Buch "Neue Arbeit, neue Kultur“ zusammen. Sein Werk beschreibt, wie eine neue Arbeitswelt aussehen kann.
Straße
Wie läuft eine Weiterbildung bei alfatrainig ab? Und was mache ich eigentlich als Online Marketing Manager? Hier berichte ich über meine Weiterbildung.
Zwei Ananasse
Mein Haus, mein Auto, mein Boot – vor Jahren gab es einen Werbespot der Sparkasse, der ein Klassiker der deutschen Werbegeschichte geworden ist. Er zeigt, dass Neid, Konkurrenzdenken und Wettbewerb in unserer Wirtschaft etwas Positives darstellen. Aber das ständige Vergleichen mit anderen ist ungut. Was man stattdessen tun sollte, erfährst Du hier.