Ich dachte, ich sei immun gegen Betrug. Leider bin ich nun selber in die Coaching-Falle getappt. Warum ihr solche Coaching-Angebote immer vorher prüfen solltet, erfahrt ihr im folgenden Blog-Beitrag.
Eine Freundin von mir möchte mit mir über Ziele sprechen. Sie macht gerade eine Coaching Ausbildung und führt dazu verschiedene Interviews. Ich nehme das als Anlass, mir mal ein paar Gedanken zu meinen Zielen zu machen.
Zita K. Eggardt
Heute spreche ich mit Zita K. Lucius über Kreativität, Feminismus und Unternehmenskultur. Sie erzählt uns, warum deutsche Unternehmen sich in Sachen Fehlerkultur verbessern können und welche Tipps sie insbesondere Frauen im Business-Leben mit auf den Weg geben möchte.
Zita Katharina Eggardt ist Expertin für Unternehmenskultur und Diversität und schreibt im Gastartikel, warum die Frauenquote wichtig ist.
New Work
Zum "Tag der Arbeit" am morgigen 1.Mai, fasse ich die wichtigsten Gedanken von Frithjof Bergmann's Buch "Neue Arbeit, neue Kultur“ zusammen. Sein Werk beschreibt, wie eine neue Arbeitswelt aussehen kann.
Straße
Wie läuft eine Weiterbildung bei alfatrainig ab? Und was mache ich eigentlich als Online Marketing Manager? Hier berichte ich über meine Weiterbildung.
Zwei Ananasse
Mein Haus, mein Auto, mein Boot – vor Jahren gab es einen Werbespot der Sparkasse, der ein Klassiker der deutschen Werbegeschichte geworden ist. Er zeigt, dass Neid, Konkurrenzdenken und Wettbewerb in unserer Wirtschaft etwas Positives darstellen. Aber das ständige Vergleichen mit anderen ist ungut. Was man stattdessen tun sollte, erfährst Du hier.