Sheabutter selbst gemacht
Im Internet findet man heutzutage so viele tolle Dinge, die man mit „Do-It-Yourself“-Kits selber machen kann. Wir probieren heute mal Sheabutter selber herzustellen. Wie es geht, erfährst Du hier.
Pinsel
Dieser Artikel handelt von Kreativität, Mut und Angst. Die zentrale Frage ist: „Hast du den Mut, die Schätze, die in dir verborgen liegen, hervorzubringen?“
Podcast
Podcasts sprießen derzeit überall aus dem Boden. Gute Podcasts zu finden, ist bei dem großen Angebot aber gar nicht so einfach. Ich stelle Dir fünf deutschsprachige Podcasts vor, die sich mit dem Thema Kreativität beschäftigen.
Bienenwachstücher
Vor einiger Zeit bekam ich von einer Freundin ein selbst gemachtes Bienenwachstuch. Damit kann man allerlei Lebensmittel verpacken und frisch halten. Somit ist es eine tolle Alternative zu Plastik- oder Alufolie. Jetzt habe ich versucht, solch ein Tuch selbst zu machen. Und es ist kinderleicht. Wie es geht, erfährst Du hier.
Heft auf dem Tisch
Es ist ein verregneter, grauer Samstagnachmittag im Februar 2021. Ich sitze in meinem Wohnzimmer und suche nach dem richtigen Einstieg für diesen Text. Ich bin blockiert, streiche Sätze und beginne wieder von vorne mit dem weißen Blatt Papier. Und auch wenn ich mich einigermaßen quäle, kann ich es einfach nicht lassen: Ich muss schreiben. Aber Warum?