Podcast

Podcasts sprießen derzeit überall aus dem Boden. Gute Podcasts zu finden, ist bei dem großen Angebot aber gar nicht so einfach. Ich stelle Dir fünf deutschsprachige Podcasts vor, die sich mit dem Thema Kreativität beschäftigen.

Sexy & Bodenständig

Schreibtipps, Inspiration, Selfcare beim Schreiben – Till Raether und Alena Schröder sprechen darüber, was am Schreiben schwierig ist und wie man es sich leichter macht. Alena Schröder und Till Raether sind Journalisten, Kolumnisten und Schriftsteller – beide haben Journalistenschulen besucht.

Hier geht’s zum Podcast:

Raabe & Kampf

Der letzte Podcast von „Raabe & Kampf“ wurde am 6. April veröffentlicht. Leider. Dennoch sind die vergangenen mehr als 80 Folgen inspirierend und hörenswert. Es geht um Kreativität im Allgemeinen und auch um die Schattenseiten des kreativen Daseins. Melanie Raabe und Laura Kampf sind beide kreativ unterwegs – Melanie Raabe als Bestsellerautorin und Laura Kampf ist Künstlerin, Designerin und Makerin.

Hier geht’s zum Podcast:

Die SchreibDilettanten

Die Thriller- und Krimiautoren Axel Hollmann und Marcus Johanus unterhalten sich über’s Schreiben und haben schon 477 Folgen dazu veröffentlicht. Es geht um Self-Publishing, Romane ohne Happy End und Zweifel beim Schreiben.

Hier geht’s zum Podast:

Der kreative Flow

Der Podcast von Roberta Bergmann beschäftigt sich mit dem Thema Kreativsein und wie der Titel beschriebt, dem „kreativen Flow“. Sie spricht mit anderen Kreativen und gibt zum Beispiel Buchtipps und Anregungen, wie Du Deine kreativen Ziele erreichst.   

Hier geht’s zum Podcast:

Schreiben & Leben

Dieser Podcast von Andreas Schuster richtet sich an Autoren und alle, die es werden wollen. Wie gründe ich einen Verlag? Wie lebe ich vom Schreiben? Und wie gehe ich mit Selbstzweifel um? Das alles erfährst Du hier:

Hier geht’s zum Podcast:

Augen zu

Im Podcast “Augen zu”, welcher moderiert wird von Florian Illies, Kunsthistoriker und Herausgeber der ZEIT, und Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der ZEIT erfahrt ihr alles, was mit Kunst zu tun hat. Fragen wie: “Was macht große Kunst aus?” oder “Muss man Botticelli lieben?” und mehr werden besprochen. Der Podcast ist ganz neu und entführt alle 14 Tage ihre Zuhörerinnen und Zuhörer in die wunderbare Welt der Kunst.

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.