Heute möchte ich über Schönheitsideale schreiben. So lange lag auf mir der Druck immer schön aussehen zu müssen. Doch in diesem Blog-Beitrag erkläre ich, warum ich das nicht mehr möchte.
Wie geht man mit inneren negativen Glaubenssätzen um? Woher kommen diese? Und wie kann man sich als Erwachsener mit den Verletzungen aus der Kindheit wieder versöhnen? Diese Fragen beantwortet das Buch, das ich heute vorstelle.
Frau, die einen Spiegel hält
Woran liegt es, dass manche Menschen glauben, sie seien gänzlich ohne Talent für irgendetwas geboren und andere wiederum sind der Überzeugung, sie können alles schaffen? Carol Dweck sagt: Es liegt am eigenen Selbstbild. Dieses entscheidet maßgeblich darüber, ob wir unser Potenzial ausschöpfen oder nicht.
Schrei von Munch
Neue Lebensabschnitte oder Krisensituationen können Angst auslösen. Wie mit ihr umgehen? Wie kann man sie überwinden?
Zwei Freunde
Heute Nacht bin ich aufgewacht und die letzten Fetzen meines Traums sind mir noch im Gedächtnis geblieben. Ich war auf dem Weg zu meiner besten Kindheits-Freundin Mia. Sie wohnte nicht weit weg von mir und war meine allererste Freundin.
Disaster Holzteile
Je älter ich werde, desto klarer wird mir, wie fragil das Leben eigentlich ist. Hinzu kommen Menschen in meinem Umfeld, die mit Schicksalsschlägen umgehen müssen – mich eingeschlossen. Dieser Beitrag handelt davon, wie man mit Lebenskrisen am besten umgehen soll.