Schön, dass Du hier bist und Dich über die Blog-Regeln informieren möchtest. Ich freue mich über den Austausch mit Dir und bitte Dich, meine Blogregeln zu beachten, damit wir einen fairen und respektvollen Umgang miteinander pflegen.

Die Regeln sind sehr leicht: Sei höflich und tolerant und schreibe Deine Kommentare bitte in einem Ton, der angemessen ist. Wenn Du komplett anderer Meinung bist, zeige bitte Toleranz gegenüber konträren Meinungen und bleibe freundlich.

Bitte gehe außerdem sorgfältig mit geistigem Eigentum anderer Menschen um. Verweise bzw. verlinke bei Zitaten auf den Urheber. Bitte verzichte außerdem, auf das Posten von Bildern – das Forum soll ein Medium für verbale Auseinandersetzung sein.

Kommentare

Die Kommentare werden von der Blogredaktion, also mir, moderiert. Das heißt: Kommentare gehen auf meinem Blog nicht sofort online, sondern müssen freigeschaltet werden. Diese Vorab-Kontrolle dient einzig und allein dem Zweck, dass

  • Beleidigungen, Beschimpfungen, persönliche Angriffe,
  • anstößige, diskriminierende, urheberrechtsverletzende oder sonstige rechtswidrige oder strafrechtlich relevante Inhalte (auch in Form von Links),
  • maschinell erstellte Kommentare (Spam) und
  • kommerzielle Werbung bzw. das Anbieten von Produkten und Dienstleistungen

nicht live gehen.

Datenschutz

Bei der Eingabe von Kommentaren müssen Name und E-Mail-Adresse angeben werden – die Website des Kommentators kann eingetragen werden. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, muss aber zustellbar sein. Es steht Kommentatoren frei, sich unter einem Pseudonym (Nickname) anzumelden. Ich wünsche mir jedoch eine Diskussion mit offenem Visier unter dem richtigen Namen.

Haftungsausschluss

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Beiträge sowie der Gastbeiträge übernehme ich keine Gewähr. Die Kommentare zu meinen Beiträgen spiegeln allein die Meinung einzelner Leser wider. Für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernehme ich ebenfalls keine Gewähr – ebenso wenig wie für Richtigkeit, Vollständigkeit und Inhalte von verlinkten Websites.​